Wir sind auch auf Facebook zu finden. Schaut vorbei, wir freuen uns!
Close Notification
Open Notification

Fotografin aus Ottensheim – Traudi Schanzer

Fotografin aus Ottensheim – Traudi Schanzer

In unregelmäßigen Abständen werden auf der Homepage des FCO Ottensheim Fotografen und Fotografinnen erwähnt und präsentiert.

 

Traudi Schanzer

Geb. 1957 in St.Ulrich/Mkr., seit 1975 wohnhaft in Ottensheim, aktives Mitglied beim Fotoclub seit Ende 2015

 

Die ersten Fotos „schoss“ ich ab den 80iger Jahren, hauptsächlich im Urlaub und von den Kindern, immer im Automatikmodus.

2013 lieh ich mir bei Bill den Scanner aus, um alle Dias zu digitalisieren und wurde Mitglied.

2015 las ich in der Mitgliederpost von einem Anfängerkursprogramm und stieg im Herbst 2015 aktiv ins Clubgeschehen ein. Ich muss zugeben, dass ich bei einigen Kurstagen bei „technischen“ Themen anfangs viel „Bahnhof“ verstand. Aber ich ließ mich nicht entmutigen.

Ein Lob den Vorstandsmitgliedern, die mich die ersten Monate mit Leihgeräte unterstützten.

Seit Dezember 2015 fotografiere ich nun mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und verwende ein 18-140mm Objektiv. 2017 investierte ich noch in eine  40mm Festbrennweite und ein 18-300er Teleobjektiv.

 

Ich kann den Verantwortlichen beim Club nur danken aber auch gratulieren. Vor allem schätze ich, dass jede/r, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rang und Namen willkommen ist. Es werden jede Menge Tipps gegeben und ein offenes Ohr bei Fragen ist zu finden.

Es gibt keinen Clubabend, Workshop oder Fotowalk, an dem ich nicht etwas dazulerne. Aber meine Lehrzeit ist noch lange nicht beendet. Ich bin immer noch neugierig und beim Ausprobieren der Möglichkeiten und am Weg, mein Lieblingsthema zu finden.

Was Fotografie für mich ist:

Sonnenstrahlen im Nebelwald „einfangen“ – Adrenalin pur!

Nahaufnahmen von Schmetterlingen, Insekten, Pflanzen, ….  – Faszinierend!

Einen besonderen Moment einfangen – pure Magie!

Fotografieren ist für mich vor allem aber AUSZEIT von Allem und inzwischen mehr als ein Hobby. Sie ist fester Bestandteil von mir und meinem Leben, sie treibt mich an, gibt mir Kraft und lässt mich in diesen Stunden alles vergessen.

 

P.S. Der Fotoclub freut sich immer über die Links zu eigenen Homepages und / oder eigenen Projekten.
Wenn Ihr diese präsentieren wollt, schickt einfach ein Email an fotoclub@ottensheim.at.

 

Leave a reply