Wir sind auch auf Facebook zu finden. Schaut vorbei, wir freuen uns!
Close Notification
Open Notification

Panoramaworkshop Beitrag und Bilder

Panoramaworkshop Beitrag und Bilder

Am Samstag den 13.05. hielten Kurt Heid und Claus Stockinger in der Bibliothek einen Workshop für Panorama Fotografie.

In einer kleinen aber sehr interessierten Runde an Fotografen wurde zuerst ein Theoretischer Teil in der Bibliothek abgehalten.

Anschließend begab sich die Gruppe zur Donau/Spirale bei der Rodlmündung, um dort das neue Wissen in die Praxis umzusetzen.

Unsere Kursteilnehmer hatten die Möglichkeit ein Freihand Panorama mit über 20 Aufnahmen in zwei Reihen zu gestalten, sowie das ganze auch mit einem Professionellen Nodalpunktadapter am Stativ.

Nachdem alle Kursteilnehmer ausreichend Fotografiert hatten, ging es wieder zurück in die Bibliothek wo wir unsere Panoramen zusammensetzten. Die Ergebnisse waren beeindruckend und alle waren begeistert.

Am Kurs nahmen teil:

  • Schanzer Traudi
  • Wagner Wolfgang
  • Hirtenlehner Gerald
  • Mitmasser Josef
  • Grobner Günther
  • Weinberger Stefan
  • Heid Kurt
  • Stockinger Claus

 

Leave a reply