Generalversammlung Dezember 2018

Am siebten Dezember fand die 42. Generalversammlung des „Fotoclub Ottensheim“ statt.
Durch den ersten Teil der Tagesordnung führte der langjährige Obmann, das Ottensheimer „Urgestein“, Kurt „Bill“ Bayer.

CST9138.jpg

Bill, der seit 20 Jahren den Fotoclub leitete, gab einen kleinen Rückblick über die erfolgreichen Arbeiten und Tätigkeiten aus seiner Amtszeit. Er spannte den Bogen von den Anfängen des Clubs mit der oft nächtelangen Arbeit in der analogen Dunkelkammer über die rege fotografische Dokumentation des Ortsgeschehens bis hin zur avantgardistischen Fotogruppe „Quasimodo“, die mit ihren Arbeiten ihrer Zeit oft weit voraus war.
Besonderen Dank und Freude brachte er auch über die Arbeit des letzten Vorstands zum Ausdruck, der einerseits die Tradition des Clubs z.B. mit dem Fotokalender 2017 fortführte, aber auch mit seiner intensiven Fortbildungstätigkeit, den Fotowettbewerben und den damit verbundenen Ausstellungen das Vereinsleben neu aufblühen ließ.

Einer der Hauptpunkte der Tagesordnung behandelte die Neuwahl des Vorstands.
Nach dem Rücktritt des bestehenden Vorstands wurde die Neuwahl vom ältesten anwesenden Mitglied Rudi Hagenauer durchgeführt und ein neuer Vorstand einstimmig von allen Anwesenden gewählt.

CST9133.jpg

Dieser neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Obmann: Stefan Weinberger
Obmannstellverterterin: Verena Weißmann
Obmannstellvertreter: Claus Stockinger
Schriftführer: Josef Mitmasser
Kassier: Dr. Ansgar Unterberger
Technikwart: Siegfried Wohlgemuth

Der neue Vorstand. Es fehlt Verena Weissmann

Die Vorstandsmitglieder des alten Vorstandes und der neue Vorstand bedankten sich bei Bill Bayer für sein langjähriges Engagement und den Tatendrang, den er an den Tag gelegt hat.
Als kleine Geste des Danks wurde ihm ein Studioporträt von Claus Stockinger in hochwertiger, großformatiger Ausarbeitung überreicht.
In einer Slideshow wurden vom neuen Obmann Stefan Weinberger Bilder von Bill Bayer aus seiner zwanzigjährigen Schaffensperiode im Club präsentiert.

Dankesworte wurden vom Bürgermeister Franz Füreder und der Landtagsabgeordneten Ulrike Böker ausgesprochen

Nach der Übergabe der Amtsgeschäfte an den neuen Vorstand wurden vom neuen Obmann einige Anträge an die Generalversammlung erläutert und zur Abstimmung gebracht. Unter anderem wurden Bayer Bill und Rudi Hagenauer einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

CST9203.jpg